Bunte Bubble-Waffeln & kreative Fußmatten – ein kunterbunter Start ins KuKuQ!
Am 25. September 2025 war es endlich soweit: Unser Kinder Kreativ Verein in Nikolsdorf eröffnete das neue KuKuQ-Jahr – und das gleich mit einem fröhlich-süßen Fest voller Kreativität, Lachen und Gemeinschaft.
Schon beim Ankommen lag ein verführerischer Duft in der Luft: Die Kinder, unterstützt von den Großen, zauberten Bubble-Waffeln in allen erdenklichen Variationen. Mit Schokolade, Früchten und bunten Streuseln für die Naschkatzen, oder pikant mit Käse und Gemüse für die Herzhaften – die Waffeln waren so bunt und vielseitig wie unsere Kinder selbst.
Neben dem Schlemmen durfte natürlich auch das Kreative nicht fehlen: Mit viel Eifer und leuchtenden Augen bemalten die kleinen und großen Künstlerinnen und Künstler ihre eigenen Fußmatten mit Acrylfarben. Entstanden sind wahre Einzelstücke – lustig, farbenfroh und absolut einzigartig.
Zwischendurch stärkten sich alle bei einer gemütlichen Pause mit leckeren Backwaren zu Kaffee und Saft. Das gemeinsame Genießen brachte alle noch näher zusammen.
Besonders schön: Viele Kinder aus den letzten Jahren waren wieder dabei, und ebenso viele neue Gesichter haben den Weg zu uns gefunden. So entstand eine wunderbare Mischung aus vertrauten Freundschaften und spannenden neuen Begegnungen.
Es wurde gelacht, gemalt, gebacken und natürlich auch ausgiebig genascht – ein Nachmittag, der einmal mehr gezeigt hat, wie viel Freude entsteht, wenn Kreativität, Genuss und Gemeinschaft Hand in Hand gehen.
Ein absolut gelungener Auftakt in ein neues, spannendes KuKuQ-Jahr in Nikolsdorf!